Tierheim-Sommerfest!

Liebe Tierfreunde und Unterstützer des Tierheims,

nach den Umbauarbeiten und der hoffentlich hinter uns liegenden Corona-Pandemie können wir dieses Jahr endlich wieder ein Sommerfest veranstalten, bei dem ihr auch das Ergebnis unserer dringend nötigen Dachsanierung besichtigen könnt.

Wie von früher gewohnt ist für euer leibliches Wohl bestens gesorgt. Außerdem steht ein Shuttle-Bus zur Verfügung.

Alle Details findet ihr in der Einladung!

Wir freuen uns auf euch!

Kreistierschutzverein Regen-Zwiesel-Viechtach

Der Tierheim Regen sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n

Tierpfleger/in

in Voll- oder Teilzeit

Unser Tierheim liegt in wunderschöner, idyllischer Lage am Waldrand. Daher ist ein Fahrzeug und ein Führerschein der Klasse B erforderlich.

Das Aufgabengebiet umfasst die Verpflegung aller Tiere (Hunde, Katzen, Kleintiere), Reinigung der Gehege, Verabreichung von Medikamenten und spezielle Betreuung der Kranken- und Quarantänestation. Fahrten zum Tierarzt sowie eventuell nötige Einkäufe, Abholung von Fundtieren und/oder verletzten Tieren können immer vorkommen.

Die Betreuung der Hunde mit Reinigen der Hundezwinger und Hundeausläufe gehört zum täglichen Aufgabengebiet genauso wie tägliches Gassigehen mit den Hunden, Pflege, Füttern und medizinische Betreuung.

Das Gleiche gilt auch für die Katzen und Kleintiere.

Bei Interesse bieten wir Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Die Ausbildung zum Sachkundenachweis nach $11 kann nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit ebenfalls unterstützt werden.

Die Arbeitszeiten sind flexibel angelegt, d.h. auch an Wochenenden und Sonn- und Feiertagen. Wir erwarten Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit. Dafür bieten wir ein gut eingespieltes Team, selbstständiges Arbeiten nach der Einarbeitungszeit und viele verschmuste Tiere.

Wir bieten euch ein Bewerbungsgespräch mit Besichtigung des Tierheims und Kennenlernen eurer künftigen Arbeitskollegen. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schickt uns eure aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen:

Tierheim Regen
Pometsau 2
94209 Regen

oder per E-Mail an info@tierheim-regen.de

Wichtig! Änderung bei den Öffnungszeiten

Aufgrund der angespannten Personal-Lage können wir weiterhin nur eingeschränkte Öffnungszeiten im Tierheim gewährleisten, um unsere Tiere gut versorgen zu können.

Für Tiervermittlungen vereinbart bitte telefonisch einen Termin!

Bitte kontaktiert uns bei Fundtieren, Abgabetieren, und allen Tieren in Not ebenfalls vorher telefonisch. Wir sind erreichbar unter der Handynummer 0152-33937227 oder Nachts bei der angehörigen Polizei.

Das Tierheim Regen kümmert sich seit über 25 Jahren um Tiere in Not und ohne Zuhause im Landkreis – und darüber hinaus. Das Wohl der Tiere steht für uns dabei immer an erster Stelle.

Vermisst Ihr ein Haustier? Vielleicht ist es gefunden worden!

Natürlich helfen wir auch suchen!

Für unsere gemeinnützige Arbeit sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen!

Helft uns mit Geldspenden

Helft uns mit Sachspenden

Der Umbau des Tierheims Regen ist abgeschlossen!

Alle Informationen zum Umbau findet Ihr hier!

Hier findet Ihr Tiere, die ein liebevolles Zuhause suchen. Wenn Ihr Interesse an einem unserer Tiere habt kontaktiert uns einfach. Dann besprechen wir alles weitere.

Hunde zu vermitteln
Katzen zu vermitteln
Kleintiere zu vermitteln

Hier findet Ihr die Tiere, die wir über das Tierheim Regen bereits glücklich vermitteln konnten.

Vermittelte Hunde
Vermittelte Katzen