• Alter: geboren am 27.04.2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schutzgebühr: ja
  • gechipt: ja
  • geimpft: ja
  • kastriert: ja
  • entwurmt: ja

Der bildhübsche Kater Momo zeigt sich Menschen gegenüber misstrauisch, möchte nicht bedrängt werden und vermisst ganz deutlich die Freiheit, die er als Freigängerkatze bereits kennenlernen durfte. Er geht nicht nach vorne, sondern ergreift in für ihn unangenehmen Situationen die Flucht. Mit entsprechender Geduld, Zeit und Liebe wird auch Momo verstehen, wie schön Streichel- und Spieleinheiten mit verantwortungsvollen, einfühlsamen Menschen sein können, und sicherlich zutraulicher werden. Er ist sehr sozial im Umgang mit Artgenossen, würde sich bestimmt auch über einen Katzenkumpel oder eine Katzenkumpeline im neuen Zuhause freuen.  Gerne könnt ihr Momo nach telefonischer Terminvereinbarung bei uns im Tierheim kennenlernen.

Kategorien: Katzen zu vermitteln