Frohe Weihnachten

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tierfreunde,

wir möchten uns für Ihre Treue in diesem Jahr bedanken und einige Eindrücke von dem schildern, was bei uns so los war.
Durch die einsturzgefährdeten Holzhütten, Carports und Funktionshütten zur Sammlung unserer Spenden für ein Sommer/Winterfest und die Bedürfnisse unserer Tiere waren wir gezwungen, nochmals neue Baumaßnahmen zu planen. Durch Gutachten und Meinungen verschiedener Institutionen wurden wir bestärkt in unseren Gedanken, diese neue Aufgabe in diesem Jahr in Angriff zu nehmen. Durch Vorbereitung und Durchführung der neuen Baumaßnahmen war es uns nicht möglich, zu unserem großen Bedauern, in diesem Jahr erneut ein Sommerfest
auszurichten. Dazu traf uns heuer der Ansturm zur Aufnahme von vielen Tieren mit voller Wucht. Niemals hatten wir so viele Katzen, Hunde und Kleintiere aufgenommen, viele in einem erbärmlichen Zustand: Krank, vernachlässigt, ausgesetzt oder abgegeben von den Besitzern aus Zeitmangel, Überforderung oder Desinteresse an dem Tier. Dies hat uns oft an unsere Belastbarkeit im Tierheimbetrieb geführt. Die erhöhten Tierarztkosten rissen zudem noch große Löcher in unser Haushalts Budget.
Bei allen Mitgliedern und Spendern bedanken wir uns sehr herzlich für ihre Unterstützung, und wir bitten für die Zukunft weiter um ihre Hilfe. Wir wünschen Ihnen allen für die kommenden Weihnachtsfeiertage eine friedliche, gesunde Zeit im Kreise Ihrer Familien und Freunde, für das Neue Jahr viel Glück, Gesundheit und für uns alle eine friedliche Zeit.

Mit besten Grüßen
Ihr Team vom Tierheim Regen