• Rasse: Schäferhund
  • Geschlecht: weiblich
  • Schutzgebühr: 250 €

Erfolgreich vermittelt!

Unsere bildschöne reinrassige Deutsche Schäferhündin Elin ist eine aufgeweckte und temperamentvolle Begleiterin, die körperlich und geistig ausgelastet werden möchte. Sie hat in ihrem jungen Leben leider noch nicht viel kennenlernen dürfen, wurde nur im Zwinger gehalten ohne Familienanschluss, ohne Grundgehorsamkeitsausbildung und vor allem ohne die Liebe, die sie so dringend braucht. Aus diesem Grund kam Elin zu uns als verängstigte, unsichere Hündin, die Berührungen ausgewichen ist und dem Menschen gegenüber sehr skeptisch war, aber in keiner Situation mit aggressivem Verhalten reagiert hat. Sie ist von ihrem Wesen her eher unterwürfig, zeigt sich mittlerweile den Tierpflegern und Gassigehern gegenüber sehr liebevoll und aufgeschlossen. Elin ist jederzeit für ein Spiel zu haben und liebt es, spazieren zu gehen. Sie genießt die Nähe zum Menschen, die ihr bisher so sehr gefehlt hat. Bei anderen Hunden entscheidet Elin nach Sympathie, wünscht sich aber einen liebevollen Platz als Einzelhund bei erfahrenen Menschen. Katzen oder Kleintiere sollten nicht in ihrem Zuhause sein. Kindern gegenüber ist Elin freundlich, allerdings würden wir sie aufgrund ihrer Größe und Quirligkeit nicht an eine Familie mit Kindern unter 12 Jahren vermitteln. Ein Haus oder eine entsprechend große Wohnung mit eingezäuntem Garten bei einer sportlichen, hundeerfahrenen Familie, die mit ihr trainieren wollen und können, wäre für Elin ideal. Sie hat es so sehr verdient, einen guten Platz auf Lebenszeit zu bekommen, ein Zuhause, in dem sie geliebt und artgerecht gehalten wird, in dem diese traumhafte Hündin die Zeit im Zwinger ganz schnell vergessen kann. Elin hat trotz der schlechten Haltung ihren guten Charakter nicht verloren, ist lernbereit, sehr klug und hat uns mit ihrer lustigen, lebensfrohen Art alle um den Finger gewickelt. Elin ist ein fantastischer Hund, rasse- und altersentsprechend verspielt und aufgeweckt, mit Ecken und Kanten, aber absolut freundlich gegenüber Menschen und in ihrer ganzen Art unglaublich liebevoll.

Kategorien: vermittelte Hunde